IZA-Strategie 2021-2024

Kolumbianische Bauarbeiter auf dem Weg zur Arbeit

Parlament gibt grünes Licht

21.09.2020 - Das Parlament sagt Ja zur Strategie der internationalen Zusammenarbeit (IZA) 2021-2024. Dabei wird das SECO darauf fokussieren, zuverlässige Rahmenbedingungen und privatwirtschaftliche Initiativen zu fördern. Damit will es mit Schweizer Expertise und innovativen Ansätzen noch konsequenter Wirtschaftswachstum und nachhaltigen Wohlstand begünstigen.

Corona-Krise

Das SECO reagiert

12.08.2020 - Das SECO unterstützt seine Partnerländer dabei, die Corona-Krise und ihre Folgen zu bewältigen, die tausende Arbeitsplätze kosten könnte. Dazu stellt es rund 50 Millionen Franken bereit. Damit werden unter anderem wichtige Dienstleistungen in Gemeinden sichergestellt und Liquiditätshilfen für Unternehmen finanziert.  

Grüner Klimafonds

Mehr Klimaschutz in Entwicklungsländern

19.08.2020 - Der Bundesrat hat im Kampf gegen den Klimawandel einen Entscheid mit Signalwirkung gefällt: Die Schweiz unterstützt in den kommenden vier Jahren den Grünen Klimafonds mit insgesamt 150 Mio. USD. Der globale Klimafonds finanziert in Entwicklungsländern Massnahmen zur Minderung von Treibhausgasemissionen und zur Anpassung an den Klimawandel.

Medienmitteilungen

Alle

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt. Sollten Sie Java Script nicht aktivieren können oder wollen haben sie mit unten stehendem Link die Möglichkeit auf die New Service Bund Seite zu gelangen und dort die Mitteilungn zu lesen.

Zur externen NSB Seite

Was macht das SECO?

Herausforderungen anpacken

Geschichten, wie das SECO die Armut reduziert und globalen Risiken begegnet.

Mit welcher Strategie?

Mandat2

Strategische Ausrichtung

Das SECO engagiert sich für ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum, von dem alle profitieren.

Wo ist es aktiv?

globe

Länderportfolio

Das SECO unterstützt Menschen in Ländern mit grossen Armuts- und Entwicklungsproblemen.

Corona-Krise

Das SECO reagiert

Das SECO unterstützt seine Partnerländer dabei, die Covid-Krise und ihre Folgen zu bewältigen.

https://www.seco-cooperation.admin.ch/content/secocoop/de/home.html