Aufträge

Das SECO vergibt seine Aufträge gemäss dem Beschaffungsrecht des Bundes.

Das SECO setzt die ihm anvertrauten öffentlichen Mittel wirkungsvoll und sparsam ein. Es stützt sich bei der Auftragsvergabe auf die Prinzipien der Stärkung des Wettbewerbs, der Transparenz, der Wirtschaftlichkeit und der Gleichbehandlung aller Anbietenden. Das SECO setzt sich zudem für einen nachhaltigen Einsatz der öffentlichen Mittel ein.  

Um seine Ziele im Rahmen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zu erreichen, vergibt das SECO Aufträge und Beiträge an externe Organisationen.

Aufträge über CHF 230'000

Aufträge mit einem Volumen von mehr als CHF 230'000 müssen öffentlich ausgeschrieben werden. Sie werden auf der Ausschreibungsplattform simap.ch publiziert. Alle interessierten und geeigneten Anbieter können ein Angebot einreichen.

Aufträge unter CHF 230'000

Aufträge unter CHF 230'000 können öffentlich ausgeschrieben werden, müssen aber nicht. Ab CHF 150‘000 muss ein Einladungsverfahren durchgeführt werden. Dabei holt das SECO mindestens drei Angebote von geeigneten Anbietern ein. Unter dem Schwellenwert von CHF 150’000 können Aufträge direkt vergeben werden. Das SECO setzt sich auch bei diesen Verfahren für eine wirtschaftliche, transparente und nichtdiskriminierende Vergabe ein. 

Fragen zu laufenden Ausschreibungen

Während laufenden Ausschreibungen kann keine Auskunft erteilt werden. Geben Sie Ihre Fragen schriftlich direkt in die Ausschreibungsplattform simap.ch über das Frage- / Antwortforum ein.

Letzte Änderung 18.03.2020

Zum Seitenanfang

https://www.seco-cooperation.admin.ch/content/secocoop/de/home/ueberuns/ausschreibungen/auftraege.html